Unsere Intensivkurse - Schnell zum Führerschein

Unsere Intensivkurse bieten viele Vorteile:

  • Die Führerscheinausbildung ist schnell erledigt.
  • Man kann sich dann schnell wieder auf die wirklich wichtigen Sachen im Leben konzentrieren.
  • Hohe Motivation durch schnelle Lernerfolge.
  • Bevorzugte Behandlung bei der Terminvergabe für die Prüfung.
  • In allen Klassen möglich.
  • Wahlweise in Herford oder Bünde. (Kurse laufen parallel)

Termine: 

Osterferien: 12.04.2019 bis zum 29.04.2019

Sommerferien I: 15.07.2019 bis 05.08.2019
Sommerferien II: 05.08.2019 bis 26.08.2019

Herbstferien: 11.10.2019 bis 28.10.2019

Jederzeit: Für den Ersterwerb der Klasse B zum Beispiel in 3 Wochen möglich. Dauer für weitere Klassen auf Anfrage.

Die verschiedenen Formen des Intensivkurses:

In diesem Intensivkurs ist die komplette Führerscheinausbildung in nur wenigen Werktagen möglich. Die Klasse B zum Beispiel ab 12 Werktagen. Sehr kurze Intensivkurse sind für Menschen, die Schwierigkeiten mit dem Verstehen der deutschen Sprache oder eine geringe Stresstoleranz haben nicht zu empfehlen. Sehr gute Ergebnisse haben jedoch besonders Menschen, die vorher schon einmal mit der Führerscheinausbildung begonnen haben, sowie Menschen mit durchschnittlichem Verständnis und Fähigkeiten.

Eine sehr wichtige Voraussetzung für einen erfolgreichen Intensivkurs ist die rechtzeitige Anmeldung in der Fahrschule und vor allem eine rechtzeitige Beantragung des Führerscheins beim Straßenverkehrsamt. Dies sollte momentan ca. 2 Monate vor dem Wunschzeitpunktes der Prüfung erfolgen. Wir helfen dabei gerne weiter.

Bei uns haben schon hunderte Fahrschüler den Intensivkurs erfolgreich & zufrieden bestanden.

Hier werden alle theoretische Unterrichte in kurzer Zeit in einer festen Lerngruppe absolviert. Großartig für alle die nicht gerne viele Abende in der Fahrschule verbringen wollen, aber in Ruhe den Simulator und dann die Straßen im Fahrzeug erkunden möchten. Findet meist in den Schulferien statt, dauert dann ab 7 Werktage bei Ersterwerb für die Klasse B. Bei uns sonst immer innerhalb von 3 Wochen möglich.

Hier werden schnell nur die Fahrstunden genommen. Der Antrag ist vorher bearbeitet und die theoretischen Prüfung ist schon bestanden. Diese Form ist jederzeit extrem kurzfristig möglich.